2011 | Wir sagen Danke!

21.12.2011 von Anja Schulze in Dies und das

Heute ist nun der letzte Arbeitstag für uns queo´s aus Dresden in diesem Jahr. Nach 253 Wochen- und 246 Arbeitstagen können wir auf ein erfolgreiches und sehr ereignisreiches Jahr zurückblicken. Nicht nur, dass wir in dieser Zeit viele neue Mitarbeiter gewinnen konnten und viele coole und anspruchsvolle Kundenprojekte umgesetzt haben, queo ist auch innerlich an den Aufgaben gewachsen. So kann ich ohne Übertreibung sagen, dass wir bestens gerüstet für neue Projekte in 2012 sind.

queo | Weihnachtsbaum

Aber queo wäre nicht queo, wenn wir neben der ganzen Arbeit nicht auch intern etwas für die Unternehmenskultur getan hätten :-)

Ganz besonders seien dabei das Sommerfest und die Weihnachtsfeier genannt. Letztere fand vergangenen Freitag in Zinnwald statt und es war für viele das erste Mal, dass sie auf einer Matte hinter einem Kleinkaliber-Biathlongewehr lagen und versuchten, eine 11,5cm große Scheibe in 50m Entfernung zu treffen. Wir haben dabei ordentlich Blei über die Bahn gejagt und wem zwischen den über 1.000 Schüssen kalt wurde, der konnte seine Kondition in Ermangelung des Skifahrens im Sackhüpfen testen. Zur Schießanlage sind wir nicht etwa gefahren, sondern nach einem guten Glühwein (oder auch zwei bis fünf) und Stollen in der Beerenhütte mit Fackel und Kräuterschnaps ausgerüstet gut 30min durch den Schnee gestapft. Bei tiefster Dunkelheit, ganz ordentlichem Wind und einer verschneiten Landschaft ein echtes Erlebnis auf dem Kamm des Erzgebirges!

queo_Zinnwald_Hotel-300x224

queo_Zinnwald_Biathlon-300x224

queo_Weihnachtsfeier-300x224

Abends gab es dann neben reichlich Essen und guter Mugge (neudeutsch für Tanzmusik) auch für jeden queo als Weihnachtsgeschenk die original queo-Teebox und eine persönliche Tasse mit Spitznamen. Es ist schon immer etwas ganz besonderes, wenn über 70 Mitarbeiter, Werksstudenten und Praktikanten zusammen feiern – da kommt auch jeder neue queo schnell auf den Geschmack :-)

Wir haben 2011 genossen! Sie hoffentlich auch?

Was bleibt nun noch zu sagen als DANKE an alle, die mit queo dieses Jahr in irgendeiner Form etwas zu tun hatten und VIEL ERFOLG für das neue Jahr 2012.

Und wer queo noch nicht kennt, dem sei die queo-Teestube ans Herz gelegt …. eine kleine Einstimmung auf die Weihnachtszeit.

queo | Teestube

Artikel kommentieren

Es steht Ihnen frei einen Kommentar zu hinterlassen. Sie finden Informationen zur Verwendung Ihrer Daten in unserer Datenschutzerklärung.

Alle mit ∗ markierten Felder sind Pflichtfelder und sollten ausgefüllt werden.

2 Kommentare
  1. Von Jan Pötzscher 21. December 2011, 18:19

    ist aber mit viel Liebe aufgestellt, geschmückt und eingeweiht worden und das zählt :-)

  2. Von Anonymous 21. December 2011, 18:18

    Der Baum sieht aber nicht gerade schön aus