10 Jahre queo: Das war eine Fete!

28.05.2014 von Anja Schulze in Events
Schlagwörter zum Beitrag:

Als wir zu Beginn des Jahres beschlossen, es wie die Queen zu halten und unsere Geburtstagsfeier in den Frühling zu verlegen, hätten wir von so einem schönen Tag nicht zu träumen gewagt. Irgendwas müssen wir wohl in den letzten Jahren richtig gemacht haben, denn wir wurden mit dem besten Geburtstagswetter belohnt, das man sich wünschen kann. Die Zeichen für eine tolle Party standen also gut, als sich 16 Uhr im Carolaschlösschen rund 150 queos und Gäste einfanden, um unser 10-Jähriges Jubiläum zu feiern.

Den Nachmittag verbrachten wir zunächst auf einer Zeitreise durch den Großen Garten. Bei einer traditionellen Schatzsuche – ja, ganz ohne GPS und dafür mit echten Schatzkarten! – reisten 10 Gruppen zu den verschiedensten Meilensteinen aus 10 Jahren queo und hoben am Ende ihrer Reise einen Schatz, der den meisten ziemliche Rätsel aufgab: ein Turnschuh? Eine Tasse? Ein Plastik-Dinosauerier? Eine Urkunde?

Die Auflösung gab es dann im Carolaschlösschen. Dort empfingen die Geschäftsführer André und Rudi alle Gäste mit einer Rede und eröffneten eine Ausstellung, an der bei queo in den letzten Wochen mit viel Fleiß gewerkelt worden war und die kleine und große Geschichten aus 10 Jahren queo erzählt.

queogeburtstagfeier-036-20140522Teil dieser Ausstellung waren auch die Schätze. Alle Zeitreisegruppen komplettierten mit ihrem Schatz die Ausstellung, die dann den ganzen Abend über viele Besucher anzog.

queo 10. Geburtstagsfeier T-Rex ÜbergabeUnd der T-Rex? Der gehörte zum Statistik-Teil der Ausstellung, denn wir offenbarten, dass alle queos zusammen ungefähr soviel wiegen, wie ein mittelschwerer T-Rex. Wer wissen möchte, was es mit den anderen Exponaten auf sich hat und neugierig auf die Ausstellung ist, den kann ich trösten: In wenigen Tagen werden wir die Ausstellung auch in unseren Büro-Räumen aufbauen und dort wird sie bis mindestens zum 11. queo-Geburtstag für all unsere Besucher zu sehen sein – also einfach mal vorbeikommen :)

queo 10.Geburtstagsfeier AusstellungDen lauen Sommerabend genossen wir dann bei sehr gutem Essen und vielen angeregten Gesprächen mit unseren Kunden, Uni-Partnern, Wegbegleitern, ehemaligen Mitarbeitern und guten Freunden. Nach Einbruch der Dunkelheit wartete noch ein Show-Highlight auf unsere Gäste, das mal wieder zeigte, wie vielseitig queos sind: Bernhard und Matthias sind tagsüber bei queo Consultant und Entwickler, spielen aber in ihrer Freizeit gern mit Feuer!

queo 10.Geburtstagfeier FeuershowDen tanzwütigen queos wurden den Abend über von der Band Retroskop eingeheizt, viele genossen die warme Nacht auf den Seeterrassen und an der Photokiste bildeten sich lange Schlangen.

queo 10. Geburtstagsfeier TanzDie Photokiste bescherte uns ein Erinnerungsbuch von unschätzbarem Wert. Bis zum 20. Geburtstag werden wir es sicher noch oft zur Hand nehmen werden, um an diesen schönen Abend zurückzudenken. Wir danken herzlich all jenen, die an dem Gelingen des Abends beteiligt waren und unseren Gästen, dass sie teils sehr weite Wege auf sich genommen haben, um dieses Jubiläum mit uns zu feiern. Wie man es beim Anstoßen auf der Feier allerorts hörte: “Auf die nächsten 10 Jahre!”

Artikel kommentieren

Es steht Ihnen frei einen Kommentar zu hinterlassen. Sie finden Informationen zur Verwendung Ihrer Daten in unserer Datenschutzerklärung.

Alle mit ∗ markierten Felder sind Pflichtfelder und sollten ausgefüllt werden.